CLV MEGWARE
Chemnitzer Laufverein
 

CLV MEGWARE in Bildern


  




Lust zu laufen? Schick uns eine E-Mail an

info@clvmegware.de

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

12.10.2023

CLV-Athleten erfolgreich im goldenen Herbst

Am 24.09. startete André Lösch beim traditionellen Berlin-Marathon. Ohne große Vorbereitungen lief er die 42 km durch die Hauptstadt in 3:43:51 h.
Am 30.9. fand der 2. Großschirmaer Herbstlauf statt, der dieses Jahr erstmals Teil des Sparkassen-Cups ist. Bastian und Benjamin Hirt starteten beide auf der landschaftlich reizvollen 5km-Strecke, die auch ein paar kurze, knackige Anstiege für sie bereithielt. Benni erlief sich in 22:53 min Gesamtrang 3 (1. U18) und Basti kam nur wenige Sekunden als gesamt 5. (23:05 min, 1. U16) ins Ziel. Basti hat sich damit den Sieg im Sparkassen-Cup gesichert, Benni führt auch. Noch ein Lauf steht dieses Jahr auf dem Programm - wir drücken die Daumen!
Genau eine Woche später hatten dann die "Bergziegen" unseres Vereins die Möglichkeit ihre Oberschenkel zum Glühen zu bringen. Beim Fichtelberglauf waren waren Lars Richter, Wolfram Lasch, Tim Herold, Marco Laue-Kolhof und Joy-Joela Krügel am Start und hatten sichtlich Spaß. Tim Herold war die schnellste "Bergziege" aus unserem Rennstall und lief nach 45:12 min als gesamt 6. (4. M35) ins Ziel. Wolfi hatte seine AK-Konkurrenz komplett im Griff und siegte souverän in der M60 (54:03 min). Lars Richter wurde 13. in der M40 (55:40 min), Marco 14. in der M45 (1:00:03 h) und Joy 5. in der W20 (1:05:58 h).
Wiederum einen Tag später wurde auch der Einsiedler Herbstcross ausgetragen, bei dem unsere Luise Ogorsolka auf der langen und anspruchsvollen 12km-Strecke am Start war. Sie zeigte einmal mehr, dass sie gut drauf ist. Mit ihrer Zeit von 1:00:41 h wurde sie hinter den starken Läuferinnen Ellen Pestel und Theresa Werner gesamt 3. sowie 2. in der Ski-AK 30.
Herzlichen Glückwunsch euch allen!

 Großschirma.jpg
 Fichtelberglauf.jpg


Zurück zur Übersicht