CLV MEGWARE
Chemnitzer Laufverein
 

CLV MEGWARE in Bildern


  




Lust zu laufen? Schick uns eine E-Mail an

info@clvmegware.de

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

05.11.2023

Sören Schramm unter 3h beim Frankfurt Marathon

Drei Wochen nach Sörens Borctrail stand er schon wieder an einer Startlinie: beim 40. Frankfurt Marathon. Von seinem Erlebnis berichtet er wie folgt:
"Es war mein erster großer Stadtmarathon in 18 Jahren Lauferei. Die Größe und die Menschenmassen waren beeindruckend. Die ersten Kilometer durch die Innenstadt musste man erst einmal seine Position finden und dabei das geplante Tempo treffen. Das war schon sehr ungewohnt für mich. Aber es war spannend und aufregend. Dadurch vergingen die Kilometer sehr schnell. Ab km 26 kam der Regen, der mich aber nur kurz gestört hat. Nach 32 km musste ich meinen Oberschenkel kurz dehnen. Danach konnte ich wieder flüssiger laufen. Nach 34 km kam ich etwas ins Fliegen. Ab da bis ins Ziel habe ich bestimmt 50 Läufer, vielleicht sogar 100, überholt. Leider waren durch das schlechte Wetter kaum Zuschauer auf den letzten Kilometern an der Strecke.
Dann kam endlich die Schlussgerade mit dem Abzweig in die Festhalle. Ein toller Zieleinlauf über den roten Teppich. Mit der Zeit von 2:57:14 h bin ich zufrieden, da ich dieses Jahr fast nur Ultras im Gelände gelaufen bin. Das Tempo war über das gesamte Rennen konstant mit zwei identischen Hälften (4 x 42:00 min je 10 km)."
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Erfahrung und der tollen Leistung, Sören!
Auch seine Tochter Sanna war Teil des Frankfurt Marathons. Sie lief den sogenannten Minimarathon (4,2 km) in guten 19:07 min. Spitze!

 Frankfurt.jpeg


Zurück zur Übersicht