CLV MEGWARE
Chemnitzer Laufverein
 

CLV MEGWARE in Bildern


  




Lust zu laufen? Schick uns eine E-Mail an

info@clvmegware.de

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

23.02.2024

Unsere neuesten Vereinsmitglieder kurz vorgestellt

Luise und Paul Ogorsolka sind die "Neuen" beim Chemnitzer LV MEGWARE. Herzlich Willkommen! Wir haben Sie kurz interviewt.

Wie kam es zu eurem Vereinseintritt?
Luise: Freunde aus dem Verein haben schon lange von euch geschwärmt. Bei Läufen seid ihr oft am Start und mir sehr sympathisch gewesen. Schlussendlich war es endlich mal an der Zeit in einen Verein einzutreten.
Paul: Meine Frau hat mir den Vereinsbeitritt zum Geburtstag geschenkt.

Auf welchen Distanzen fühlt ihr euch am wohlsten?
Luise: Ich mag den Halbmarathon und die 10km-Distanz.
Paul: Über den Winter trainiere ich gern für einen Marathon im Frühjahr und die 2. Hälfte des Jahres darf dann gern kürzer und schneller gelaufen werden.

Welche läuferischen Zielen habt ihr für das neue Sportjahr?
Luise: Es gibt viele verlockende Läufe. Der Dresdner Stadtlauf als Einstieg, der Göltzschtalmarathon als Test, der geliebte Rennsteiglauf als Highlight, der Sachsentrail, der Stauseelauf und der Einsiedler Crosslauf sind fest eingeplant. Und der Rest ergibt sich.
Paul: Der Rennsteig ist fest eingeplant und im Herbst werden einige regionale Läufe absolviert.

Welchen läuferischen Traum wollt ihr euch noch erfüllen?
Luise: Hm, ich würde mich gern mal wieder auf die Marathondistanz wagen - aber da brauche ich mehr Zeit in der Vorbereitung und ist knapp bemessen. Aber irgendwann laufe ich auch wieder Marathon.
Paul: In den Alpen gibt es einige Herausforderungen, welche einen als Läufer "jucken" ;-)

Vielen Dank für eure Antworten und Sport frei!

 Luise.jpg
 Paul.jpg
 Paul + Luise.jpg


Zurück zur Übersicht