CLV MEGWARE
Chemnitzer Laufverein
 

CLV MEGWARE in Bildern


  




Lust zu laufen? Schick uns eine E-Mail an

info@clvmegware.de

Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

16.05.2023

50. Rennsteiglauf mit 5-facher CLV-Beteiligung

Was machen echte Läufer morgens um 6? Sie stehen am 13. Mai in Eisenach an der Startlinie, lauschen dem Schneewalzer, dem Rennsteiglied und bereiten sich mental auf 74 km (!!!) mit 1.1915 Hm vor, bevor die ganz Verrückten in Richtung Schmiedefeld starten. Unter diesen Verrückten gleich 3 CLV-Athleten: Janine Gasch sowie Sören und Yvonne Schramm. Vorab: Alle 3 haben das Ziel erreicht. Dabei hat jeder seine eigene Geschichte erlebt. Für Sören war es sein 15. Supermarathon. Seine Zeit von 6:50 h beurteilte er selbst mit "in Ordnung" bzw. "wenigstens schneller als letztes Jahr". Selbstkritisch wie wir ihn kennen ;-) Er wäre gern 20 min schneller gewesen, aber durch sein Tief zwischen km 32 und 43 war das nicht mehr drin. Janine wiederum merkte ihren Infekt aus der vorausgegangenen Woche noch enorm, deshalb war sie froh angekommen zu sein, auch wenn sie sich eine andere Zeit als 8:52 h erhofft hatte. Über die Unterstützung von Familie und Freunden an der Strecke war sie sehr dankbar.
Bei diesen langen Strecken wird ganz viel im Kopf entschieden, deshalb war es schon mal gut, dass Yvonne sich am Vorabend nicht nur mit traditionellen Klößen, sondern auch mit positiven Aussagen wie "Wird schon werden" stärkte. Wer Yvonne kennt, weiß, dass sie eine Kämpferin ist. Trotz wenig Vorbereitung ging sie an den Start und wollte unbedingt ankommen. Die letzten 13 km gab es keine Alternative zum Wandern. Respekt, 10:22 h Belastung muss man erst einmal durchstehen!
Ich ziehe meinen Hut vor euch Supermarathonis!!!
Aber auch die Marathon- und Halbmarathondistanz sollen nicht unerwähnt bleiben. Die Marathondistanz absolvierte Thomas Schaarschmidt. Auch seine Vorbereitung war eher minimalistisch, deshalb hat er bei seinem 4. Marathonstart am Rennsteig auch keine neue PB erwartet. Mit seiner Zeit von 3:55 h war er dennoch nicht so wirklich zufrieden.
Unser Neumitglied Luise Ogorsolka absolvierte wie in den vergangenen Jahren die Halbdistanz in 1:42 h und wurde damit sogar 6. in der W35.
Herzlichen Glückwunsch euch allen!



Zurück zur Übersicht